U19 holt Auswärtspunkt beim FC Bayern

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem 2:2 trennte sich die U19 des KSC im Spitzenspiel der Bundesliga Süd vom FC Bayen München.

Zwar führte das Talentteam zweimal, doch war die Punkteteilung am Ende durchaus gerecht, denn in der zweiten Halbzeit drückten die Bayern aufs Tempo und verdienten sich den Punkt.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften guten Fußball und hatten jeweils ihre Chancen, wobei der KSC kaltschnäuziger war und in der 12. Minute einen Ballverlust der Münchener schnell zur Führung durch Patrick Dulleck führte. Doch nur kurze Zeit später konnte Kakoko ausgleichen. Noch vor der Halbzeit gelang den Karlsruhern aber die erneute Führung. Eine scharfe Ecke von Dulleck bugsierte Erb ins eigene Netz.

In der zweiten Halbzeit drückten die Bayern den KSC in die eigene Hälfte und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Viel Entlastung brachte das Team von Trainer Markus Kauczinski zu diesem Zeitpunkt nicht zu Stande, viel zu schnell gingen die Bälle verloren. In der 72. Minute dann der verdiente Ausgleich für die Münchener. Im Endspurt konnte der KSC sich wieder etwas befreien und hatte noch Chancen durch Dulleck und Kern, aber auch die Bayern blieben bis zum Schluss gefährlich.

 

Letztlich kann das Talentteam mit diesem Auswärtspunkt bei starken Bayern gut leben, denn der Abstand bleibt der gleiche und der zweite Platz konnte gehalten werden. „Wir haben in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld zu stark nachgelassen, deshalb geht das Remis in Ordnung. Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen, der Einsatz meiner Jungs war okay, hier muss man erstmal einen Punkt holen", lobte Trainer Kauczinski den Kampfgeist seiner Schützlinge. „Im Rennen um Platz zwei haben wir aber gesehen, dass wir zulegen müssen, aber wir gehen es an, die Mannschaft ist gewillt mitzuziehen.“ Jetzt folgt eine Spielpause, ehe dann am Samstag, den 4. April (11.00 Uhr) der starke VfB Stuttgart in den Wildpark kommt.


Match
Center
- : -