U19 erreicht vierten Platz in Schwäbisch Hall

aKAdemie

Den vierten Platz hat die U19 des KSC am Wochenende beim diesjährigen Bundesliga Cup in Schwäbisch Hall erreicht. Nach einer guten Vorrunde wurde das Halbfinale für die Karlsruher zur Elfmeterfalle.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
Schalke 04 gewann das Endspiel gegen Hertha BSC Berlin im Elfmeterschießen im Stadion an der Auwiese beim diesjährigen Bundesliga Cup im Schwäbisch Hall. Ist die U19 des KSC im Jahr zuvor im Endsspiel am TSV 1860 München gescheitert, reichte es diesmal nur zum vierten Platz. Das Halbfinale gegen Hertha BSC Berlin wurde für die Kauczinski Elf zur Elfmeterfalle. Nach 40 gespielten Minuten ging man 0:0 Unentschieden vom Platz, im Elferschießen vergaben jedoch Acik und Neziraj , so dass Berlin ins Finale einzog. Zuvor waren die Badener als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen.

Die Ergebnisse der Vorrunde:
KSC Schalke 04 0:1
KSC Schwäbisch Hall 2:0 (KSC Tore: Stern; Brosinski)
KSC Manchester City 2:2 (KSC Tore: Fetsch; Rittmaier)

Halbfinale:
KSC Hertha 0:0; 3:4 nach Elfmeterschießen

Kleines Finale:
KSC 1 FC Nürnberg 0:1

Insgesamt zeigte sich das Trainergespann Kauczinski/Hesse jedoch zufrieden: "Wir haben diese Woche sehr intensiv zweimal am Tag trainiert, deswegen war die Spritzigkeit wie in der Vorwoche beim Turniersieg in Hildrizhausen nicht so da, aber haben wir hier einen guten Fußball geboten. Auch wie wir das Spiel gegen den englischen Meister Manchester City kurz vor Schluss noch einmal umgebogen haben, hat mir imponiert. Insgesamt waren Schalke und Hertha aber konstanter in ihren Leistungen und standen zurecht im Endspiel."

Nun folgt ein Trainingslager in der Sportschule Schöneck, um den Spielern den nötigen letzten Schliff zu geben. Am Wochende wird dann nochmal getestet, um zum ersten Rundenspiel beim FC Bayern München gut gerüstet zu sein.


Match
Center
- : -