U19 erkämpft Auswärtspunkt bei starken Löwen

aKAdemie

Die U19 des KSC hat ihren zweiten Auswärtspunkt eingefahren. Am Sonntagmittag kamen die Karlsruher zu einem insgesamt gerechten 0:0-Unentschieden beim TSV 1860 München.

Von David Ruf
Deutlich verbessert zeigte sich das Team von Trainer Markus Kauczinski und Tim Walther. Zwar waren die Löwen spielerisch überlegen, doch anders als in der Vorwoche gegen Kaiserslautern nahm das Wildpark-Team den Kampf an.

 

Zu Beginn jeder Halbzeit übernahmen die 60er das Kommando, doch jeweils befreiten sich die Karlsruher und kamen ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Die besten Chancen vergaben Fetsch, der zweimal am guten Keeper aus kurzer Distanz scheiterte. Moritz Keppel köpfte anschließend eine Flanke von Micky Reith nur an den Pfosten. Doch in der Schlussminute hatten die Gäste ebenfalls Glück, als Charrier für den geschlagenen Torwart Jens Bodemer auf der Linie klärte.

 

KSC-Trainer Markus Kauczinski jedenfalls sieht Fortschritte und ist mit dem Auftritt zufrieden: „sMit ein bisschen Glück kann man hier gewinnen, aber auch verlieren. Deshalb geht das Unentschieden in Ordnung. Im Vergleich zur Vorwoche haben wir uns gesteigert, spielerisch müssen wir aber zulegen, da waren die 60er stärker als wir.“

 

Wie in der Vorwoche musste Kauczinski auf einige Leistungsträger wie Nationalspieler Daniel Brosinski (Sprunggelenk) und Lars Stindl (Sprunggelenk) oder auch Sameth Tuzluca (Kapselriß), Gerome Gondorf (Muskelbeschwerden), Matthias Moritz (Amateure) und den Langzeitverletzten Jonathan Sehlinger (Kreuzband) verzichten. Wann die Leistungsträger wieder fit werden, ist noch nicht absehbar.

 

 

KSC: Bodemer, Charrier, Müller, Krebs, Stadler, Rutz, Mosch (50. Becker), Rudenko (60.Reith) , Knorn (70. Simon) Fetsch, Keppel (85, Ergün)


Match
Center