U18 startet mit Sieg und Niederlage

aKAdemie von Daniel Heinz

Am 1. Spieltag der EnBW-A-Junioren Oberliga musste die U18 des KSC eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Absteiger Stuttgarter Kickers hinnehmen.

Nachdem die erste Hälfte torlos und mit leichten Vorteilen für die Kickers endete, begann die zweite Hälfte mit Vorteilen für die Karlsruher. Man kombinierte sicher, schnell und spielte sich einige Torchancen heraus. Eine davon konnte Maximilian Albrecht nach toller Vorarbeit von Lukas Cambeis und Jones Roosevelt zur Führung nutzen. Dies tat aber wieder Erwarten dem Spiel der Karlsruher nicht gut und man verlor plötzlich den Faden. Erst nachdem die Kickers innerhalb von 10 Minuten nach drei Standardsituationen mit 1:3 in Führung gingen, konnte man das Spiel wieder kontrollieren. Der Anschlusstreffer zum 2:3 - wiederum erzielt von Albrecht nach Vorarbeit von Durmus Göksel und Felix Becker - kam aber etwas zu spät, um noch einen Punkt mitnehmen zu können.

Das Spiel am 2. Spieltag beim zweiten Bundesliga-Absteiger aus Offenburg konnte verdient mit 4:2 gewonnen werden. Anfangs tat man sich schwer gegen die Offenburger und brachte sich mit leichten Fehlern und vor allem mit unnötigen Foulspielen um und vor dem Strafraum in Bedrängnis. Nach der Führung durch Marcel Avdic konnte Offenburg noch in der ersten Halbzeit ausgleichen, ehe Maximilian Albrecht zu Anfang der zweiten Hälfte von Lukas Cambeis in Szene gesetzt werden konnte und wieder die Führung für den KSC erzielte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Offenburger drängte man auf den Sieg und konnte nach Toren von Albrecht und Antal das Spiel für sich entscheiden.

Trainer Argirios Giannikis zog ein gemischtes Fazit aus den ersten beiden Begegnungen: „Meine junge Mannschaft muss lernen, gewissenhafter mit einer Führung umzugehen und konsequenter, vor allem aber konzentrierter, zu verteidigen. Die Niederlage gegen die Kickers war nicht notwendig. Da haben wir uns viel zu naiv angestellt.“


Match
Center
- : -