U17 zieht in nächste Pokalrunde ein
Am Mittwoch trat die Karlsruher U17 zum Achtelfinale im B-Junioren Verbandspokal beim SV Sandhausen 2 an und feierte dort einen klaren Auswärtserfolg.

KSC-Trainer Motekallemi setzte im Duell beim Verbandsliga-Sechsten auf Rotation, sein Team war dennoch von Beginn an sehr engagiert und erspielte sich ein klares Chancenplus. Feldüberlegen markierten Sorge (11.) und Nemela (16) schon früh die ersten Treffer für die Blau-Weißen. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchancen, die Karlsruher Defensive stand sicher. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie durch den einsetzenden Regen hektischer, Matias (55.) und Fietkau (63.) erhöhten für den KSC, ehe eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld der Motekallemi-Truppe den ersten Anschlusstreffer einleitete (68.). Drei Minuten vor Ende der Partie besorgte Ohlinger den Treffer zum Endstand, wodurch die Wildparkkicker ins Pokal-Viertelfinale einziehen.
Karlsruhes Übungsleiter nach dem Spiel: "Wir sind froh über den Pflichtsieg, die Jungs haben es heute gut gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Pokalrunde."
In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest geht es für die Blau-Weißen am Samstag weiter, dann gastiert der KSC beim FC Bayern München (14:00 Uhr / FC Bayern-Campus).