U17: Versöhnlicher Saisonabschluss beim 1:1 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

aKAdemie von David Ruf

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel, bei dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. In den ersten 15. Minuten sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne Torraumszenen.

Danach übernahm der VfB Stuttgart die Initiative, bestimmte das Spiel und kam in der 26. Spielminute zur 1:0 Führung. Ein Stuttgarter Stürmer konnte unbedrängt flanken und fand seinen Abnehmer, der aus kurzer Distanz einschoss. Dem Spiel des KSC fehlte in der ersten Hälfte der Zug in Richtung gegnerisches Tor, wobei den Stürmern die Unterstützung fehlte um zu Torchancen zu kommen. Deshalb war die Pausenführung auch verdient, denn die Stuttgarter stellten bis dahin das aktivere Team.

In der zweiten Spielhälfte waren die KSC-Junioren wesentlich zielstrebiger und man merkte, dass sie das letzte Saisonspiel nicht verlieren wollten. Bei einem Lattentreffer und einer Kopfballchance in der 54. und 60.  Minute hatte der VfB Stuttgart noch Glück, ehe dann Eray Gür in der 63. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Nach einer starken Einzelleistung durch Tolga Ulusoy, der sich über die linke Seite durchsetzte, verwandelte Eray Gür die Hereingabe per Kopfball zum unhaltbaren Ausgleichstreffer und Endstand in einem in der zweiten Halbzeit guten Bundesligaspiel.

Trainer Stefan Ronecker kommentierte das Spiel: „Es war ein gerechtes Ergebnis. Ich wünsche dem VfB und meinem Trainerkollegen Michael alles Gute für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.“

Der scheidende KSC-Trainer weiter: „Ich sage tschüss, möchte mich ganz besonders bei meinem Co-Trainer Rene, TW-Trainer Andre und Andreas, 1a-Betreuer Roland und Jürgen, bei den Eltern, bei den Verantwortlichen vom KSC und natürlich bei allen Spielern recht herzlich bedanken - bleibt alle gesund! Abschied tut immer weh, aber ich glaube daran, dass man sich im Leben immer zweimal sieht. slz/ron

KSC:
Salscheider (76. Katzenmaier), Sol, Simonovic, Bruckner, Schultz, Paneercheluam, Bingert (62. Maione), Brunner, Nonnweiler (48. Oncüler), Ulusoy,  Gür (67. Günduzoglu)


Match
Center
- : -