U17 mit drei Punkten im Gepäck

aKAdemie von Maunichy

Mit einem verdienten 3:2-Auswärtserfolg kehrte die U17 vom SV Waldhof Mannheim zurück. Der Sieg hätte weitaus klarer ausfallen können. Das Taletteam machte es zum Schluss unnötig spannend.

Die erste Halbzeit wurde klar vom KSC bestimmt. Trotz einer Vielzahl von Chancen führte das Talentteam zur Halbzeit "nur" mit 1:0. Nach einer tollen Direktkombination über mehrere Stationen erzielte Jimmy Marton nach Vorarbeit von Kevin Akpo-Guma die 1:0-Führung (11.). Kurz vor der Pause hatte der KSC jedoch Glück.  Aufgrund einer Nachlässigkeit in der Karlsruher-Hintermannschaft tauchte ein Waldhof-Spieler frei vor dem KSC-Tor auf. Der Spieler agierte jedoch zu überhastet und verfehlte nur knapp das Gehäuse.
Nach der Pause kam es, wie es kommen musste. Die Mannheimer drängten auf den Ausgleich. Waldhof benötigte dringend die Punkte, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen. In der Anfangsviertelstunde hatten die Karlsruher eine Menge Glück und verteidigten vehement das 1:0.  Die Gastgeber erarbeiten sich viele gute Chancen. In der 48. Spielminute verhinderte der Pfosten den Ausgleich für die Hausherren. Aufgrund der hohen Offensivarbeit der Mannheimer begannen die Karlsruher zu Kontern. Endlich nutze der KSC seine Möglichkeiten. Lukas Barth erhöhte nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter auf 2:0 (59.). Nur sechs Minuten später bescherte Marton seiner Mannschaft die 3:0-Führung (65.). Dieser Doppelschlag zeigte beim Gastgeber zunächst Wirkung. Weitere Chancen boten sich den Blau-Weißen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Da einige Spieler unseres Talentteams die Partie schon abgehackt hatten schlichen sich Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit ein. Dadurch konnte der SV Waldhof Mannheim in nur zwei Minuten auf 2:3 verkürzen (78. / 80.).  Schlussendlich kamen die Tore für die Gastgeber zu spät und somit blieb es beim 2:3-Endstand.


KSC: Michael Streichsbier (Trainer), René Corsmeier (Co-Trainer)
Sievers, Mehlem (54. Wähling), Akpo-Guma, Schuster, De Santis (64. Kleinert), Brechtel (41. Schiek), Berecko, Amon, Bauer, Marton (69. Engert), Barth


Jonas Maunichy


Match
Center
- : -