U17: Last-Minute-Tor gegen Waldhof Mannheim

aKAdemie von Maunichy

Unter schlechten Wetterbedingungen, kommen die KSC Junioren nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus.

Auf einem schwer bespielbaren Platz, hatten es beide Mannschaften nicht leicht. Die Gäste standen meist tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. Schon in der zweiten Spielminute hatte der KSC eine riesen Chance. Nach einer Ecke von Wähling, war es Ernesto de Santis, der den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Nach einer weiteren vergebenen Torchance des KSC, erzielten die Mannheimer schließlich in der 26. Minute, nach einem Fehler in der Defensive, die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückte die U17 zunehmend auf den Ausgleich, wie in Hälfte eins jedoch, wenig zwingend. Beispielhaft dafür die 43. Minute. Der KSC scheiterte, nach einer guten Kombination, aus 16 Metern und lief direkt in einen Mannheimer Konter. Jedoch behielt Max Reule die Nerven zwischen den Pfosten und konnte sich durch eine Glanzparade auszeichnen. Einen Aufreger gab es dann noch in der 79. Spielminute. Nach einem Foulspiel an Mirko Schuster, im Gäste-Strafraum, verwehrte der Schiedsrichter den Karlsruhern einen klaren Strafstoß.
In der Nachspielzeit erhellte dann aber doch noch ein Pfiff, nachdem Andre Engert, erneut im Strafraum der Mannheimer, von den Beinen geholt wurde. Diesmal gab der Refree den längst überfälligen Elfmeter. Der zuvor gefoulte Mirko Schuster verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.

"Wie erwartet, stand Waldhof Mannheim sehr tief. Das Unentschieden war zwar am Ende glücklich, aber trotzdem verdient. Mit der heutigen Einstellung war ich zufrieden, jedoch nicht mit unserem Spiel. Wir haben viel zu häufig durch die Mitte agiert." so das Fazit nach dem Spiel von Trainer Michael Streichsbier.

 

KSC: Michael Streichsbier (Trainer), René Corsmeier (Co-Trainer)
Max Reule, Kevin Akpo-Guma, Max Denefleh, Alexander Wähling, Mirko Schuster, Patrick Berecko, Marchel Mehlem (67. Andre Engert), Tizian Amon (58. Daniel Schiek), Lukas Barth (50. Kevin Laschuk), Ernesto de Santis, Jimmy Marton

 

 

Jonas Maunichy

 


Match
Center