U17 fährt wichtigen Sieg ein

aKAdemie von David Ruf

Am gestrigen Mittwochabend war die U17 zum vorgezogenen Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers zu Gast. Man konnte beiden Teams die Bedeutung des Spiels von Beginn an deutlich anmerken, wobei der KSC eindeutig besser in die Partie kam und gegen die tief stehenden Kickers die Kontrolle übernahm.

Es dauerte aber bis zur Mitte der ersten Hälfte, ehe sich der KSC seine ersten nennenswerten Torchancen erarbeiten konnte. So tauchte Thomalla zwei Mal nach schönem Zuspiel vor dem Stuttgarter Gehäuse auf, wurde aber noch geblockt. In der 26. Minute war es schließlich Hettel, der mit einem herrlichen Distanzschuss die 1:0-Führung für den KSC erzielte. Die Kickers hatten in der ersten Spielhälfte nur eine Torchance nach einer Ecke, der Ball fand aber  nicht den Weg ins Tor und so ging der KSC völlig verdient mit 1:0 in die Pause.


Nach der Pause zeigte sich die Heimmannschaft von einer anderen Seite. Die Kickers kamen viel aggressiver aus der Pause und drängten fortan auf den Ausgleich, jedoch ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten. Das 1:1 fiel aber dann doch in der 47. Minute, nachdem KSC-Stürmer Albrecht den Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelt hatte. Kickers-Angreifer Avdic erkämpfte sich den Ball und setzte sich gekonnt über rechts durch. Seinen Rückpass konnte der zuvor eingewechselte Novak über die Linie drücken. Der KSC reagierte prompt und übernahm jetzt wieder die Initiative. Nach einer schönen Hereingabe von Roosevelt markierte Keusch per Kopf den erneuten Führungstreffer für die Wildpark-Jungs in der 56. Minute. 10 Minuten später war es Karatas, der alleine vor dem Kickers-Tor auftauchte und überlegt zum zwischenzeitlichen 3:1 einschob. Kurz vor dem Ende wechselten die Kickers alle Offensivkräfte ein, die dem Trainer zur Verfügung standen und dieser Mut wurde auch zunächst belohnt. Wieder war es Avdic, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und der gerade eingewechselte Arslan schob den erneuten Rückpass zum 3:2 ins Gäste-Tor.


Der KSC stemmte sich mit aller Macht gegen den Ausgleich und hatte sogar noch weitere Konterchancen und so blieb es schließlich beim verdienten 3:2-Auswärtssieg für die U17. „Ich bin froh, dass die Jungs heute endlich mal wieder für ein gutes Spiel belohnt wurden. Als der Anschlusstreffer fiel ging uns allen das 3:3 von vor vier Tagen durch den Kopf, dass war mit Sicherheit nicht ganz einfach, aber die Jungs haben alles für den Sieg getan und verdient gewonnen. Jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen und dann sieht die Welt wieder in Ordnung aus. Und schließlich wollten wir unserem Jugendleiter Werner Schön zum 60. Geburtstag ja auch ein Geschenk mitbringen. Ich denke, dies ist uns ganz gut gelungen“, freute sich Trainer Böhm.


Match
Center
- : -