U17 empfängt 1899 Hoffenheim

aKAdemie von David Ruf

Am Samstag, den 2. Oktober ist um 11.00 Uhr Derby-Zeit im Wildpark. Dann ist nämlich 1899 Hoffenheim zu Gast beim KSC. Die U17 aus Hoffenheim ist nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und belegt zur Zeit "nur" den 9. Tabellenplatz.

Allerdings ist dies sicherlich nicht das Spiegelbild der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft, denn im Vorfeld der Saison wurde diese Mannschaft von vielen Trainern neben dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München als Titelaspirant genannt. Ein Grund für dieses Abschneiden findet sich in der Verletzungsmisere. Trainer Xaver Zembrod musste bis dato immer wieder auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Nun jedoch lichtet sich das Lazarett und es ist davon auszugehen, dass Trainer Xaver Zembrod aus den Vollen schöpfen kann. 1899 Hoffenheim wird also alles versuchen, um endlich die ersten Punkte aus der Ferne zu holen.

Die Jungs von Trainer Michael Streichsbier sind also mehr als gewarnt und werden sicherlich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in das Derby gehen. Man kennt ja auch das Ergebnis aus dem U19-Derby. Hier ist 1899 Hoffenheim als punktloser Tabellenletzter nach Karlsruhe gekommen und hat drei Punkte mit nach Hause genommen. Zwar musste das Team von Michael Streichsbier am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen, aber auch Niederlagen sind notwendig und wichtig für den Reifeprozess einer Mannschaft. Die Mannschaft wird ihre Lehren aus der Niederlage gezogen haben und ein anderes Gesicht zeigen. Wie schon gegen Mainz scheint es, dass die Zuschauer eine interessante Partie erwarten können.

Wie immer ist Bestens für das leibliche Wohl gesorgt und die U17 freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in den Wildpark findet.


Match
Center
- : -