Nachwuchs

U17 dreht 2:0-Rückstand beim Ligastart

U17

Die blau-weiße U17 von Cheftrainer Martin Stoll hat ihren Auftakt in die DFB-Nachwuchsliga erfolgreich gestaltet. Trotz Rückstand konnten die drei Punkte auch dank zweier Joker-Tore gegen die Kickers Offenbach zu Hause behalten werden.

U17-Spieler bejubeln den 4:2-Endstandstreffer
U17-Spieler Stürmer am Ball

Die U17 erwischte keinen guten Start in ihre Auftaktpartie der neuformierten DFB-Nachwuchsliga. Nach knapp einer Viertelstunde führte der Gast aus Offenbach bereits mit 2:0. In der Folge fanden die Stoll-Jungs besser zu ihrer Stabilität und kamen zu eigenen Torchancen. Felix Louis Stürmer sorgte bereits Mitte der zweiten Halbzeit für den Anschlusstreffer (22.). Bis zum Gang in die Kabine verlief das Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Maximilian Prölss übernahm der KSC die volle Spielkontrolle. Der Pfosten verhinderte im Arthur Beier-Stadion zunächst noch den möglichen Ausgleich. Wenig später konnte Bugra Duman den Spielstand aus elf Metern egalisieren (65.). Keine fünf Minuten später brachte der zur Halbzeit eingewechselte Toni Matenda das Team von Martin Stoll und seinem neuen Co-Trainer Tim Kappler in Führung (69.). In der 83. Minute konnten die Karlsruher das Spiel endgültig für sich entscheiden. Der keine 60 Sekunden zuvor eingewechselte John Davis Meyer köpfte den Ball über den Torwart hinweg an den Innenpfosten. Der anschließende Klärungsversuch der Kickers erfolgte zu spät, der Unparteiische entschied die enge Entscheidung zu Gunsten der Karlsruher.

Für die B-Junioren war der erste Sieg enorm wichtig. Cheftrainer Martin Stoll, der sich um die Herausforderung in der Liga bewusst ist, wechselte den Sieg ein. Die drei Punkte zum Start sind der Lohn für eine gute und intensive Sommervorbereitung.

Die Tore gibt es auf dem Instagram-Account zu sehen.


Match
Center
2:2