Spielbericht KSC U17

U17 bezwingt Offenbach

U17

Der Herbstmeister der DFB-Nachwuchsliga war zum Rückrundenauftakt bei den Kickers Offenbach gefordert. In der Schlussphase drehte die Elf von Martin Stoll einen frühen 0:1-Rückstand.

Toni Matenda schirmt den Ball ab

Im ersten Durchgang tat sich der KSC schwer damit, Zug zum Tor zu entwickeln. Die spielerisch guten Ansätze endeten meist im letzten Drittel. Die körperlich präsenten Offenbacher machten es dem Gast aus Karlsruhe schwer, zu guten Chancen zu kommen. Der OFC fand bereits Mitte der ersten Hälfte zum Torerfolg, als Reuter einen Angriff vollendete. Um die passsende Antwort bemüht, scheiterte der KSC gleich zweimal am prächtig reagierenden OFC-Schlussmann. Im zweiten Durchgang nahm die Begegnung noch mehr Fahrt auf, vor allem weil die Stoll-Elf auf den Ausgleich drängte. Die guten Torchancen konnten die Wildpark-Jungs zunächst allerdings nicht vollenden, sodass sie bis in die Schlussviertelstunde auf den Ausgleich warten mussten. Der zuvor eingewechselte Efekan Aygünes drückte den missglückten Abschluss von Toni Matenda am zweiten Pfosten über die Linie. Matenda, der unter der Woche mit der kroatischen U17-Nationalmannschaft unterwegs war, konnte das Schlusswort in der Partie setzen. In der Nachspielzeit verwandelte er einen fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung. Diese hielt auch in den folgenden Minuten bestand, allerdings musste der umjubelte Torschütze wenige Minuten später vom Platz, als er wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah.

Martin Stoll lobt seine Mannschaft, die sich im „etwas zerfahrenen Spiel ein zu leichtes Gegentor einfing“, aber in Folge „dank einer starken Willensleistung und einer Siegermentalität am Ende gewann“. Im nächsten Spiel geht es für unsere B-Junioren gegen 1. FC Nürnberg. Der Club ist in der DFB-Nachwuchsliga punktgleich mit dem KSC. Um 14:00 Uhr will Stolls Mannschaft im Wildpark-Areal die Serie von mittlerweile drei Siegen in Folge aufrechterhalten.


Match
Center
3:3