U17: 5. Platz nach Anfangsschwierigkeiten

aKAdemie von Herold

Beim VR Bank Cup in Aalen erreichte unsere U17 den fünften Platz.

Wie schon beim letzten Hallenturnier, hatte der KSC Schwierigkeiten ins Turnier zu kommen. Beim ersten Spiel gegen den VfB Stuttgart war die U17 chancenlos und verlor verdient mit 3:1. Danach fingen sich jedoch unsere Jungs von Trainer Michael Streichsbier und gewannen zunächst mit 2:0 gegen Southend United FC und im letzten Spiel des ersten Tages wurde der 1. FC Nürnberg nach einem 2:0-Rückstand noch mit 3:2 besiegt.

Den 2. Spieltag begannen die Jungs sehr konzentriert und ließen beim 3:1-Sieg den Young Boys Bern keine Chance. Damit war man für das Viertelfinale qualifiziert und im letzten Gruppenspiel gegen den FC St. Pauli konnte man nach einem 2:0-Rückstand die Gruppenphase mit einem 2:2-Unentschieden abschließen.

Als Gruppenzweiter traf man auf den FSV Mainz 05. Obwohl man feldüberlegen war und die größeren Torchancen besaß, musste man sich letztendlich etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.
Im abschließenden 9-Meter-Schießen bezwang der Wildpark-Nachwuchs den FC St. Pauli mit 3:2 und belegte somit abschließend den fünften Platz.

 

Nico Herold


Match
Center
- : -