U16 zu Gast in Offenburg

aKAdemie

Im Zuge des 16. Spieltags der EnBW-Oberliga treten die Blau-Weißen aus der Fächerstadt am Samstag (13 Uhr) bei der U17 des Offenburger FV an.

Nach dem umkämpften Unentschieden gegen die U17 von Waldhof Mannheim erwartet die Mannschaft von Trainer Julian Hübner und seinen Assistenten Johannes Hurle und Dieter Andruchowicz ein schwieriges Auswärtsspiel bei der U17 von Offenburg.

Gegen den Ball zeigte sich Julian Hübner nach der Partie gegen Mannheim einverstanden mit der Leistung seiner Jungs, „mit dem Ball im letzten Drittel waren wir aber nicht konsequent und das wollen wir gegen die unbequem spielenden Offenburger besser machen“, so der Cheftrainer der U16-Junioren des KSC. Dabei muss das Trainerteam auf einige Jungs verzichten: Neben dem langzeitverletzten David Ahunbaev, wird auch Innenverteidiger Elias Latic aufgrund einer  Oberschenkelzerrung ausfallen. Des Weiteren kommt der zuletzt stark aufspielende Tim Littmann erst am Freitagabend von einer Klassenfahrt zurück,  während Mittelfeldmotor Moriz Weißer in dieser Woche krankheitsbedingt noch kein Training absolvieren konnte. Zusätzlich werden Gentrit Halimi, Marco Varivoda und eventuell noch weitere Spieler bei der U17 zum Einsatz kommen. Dafür wird Torhüter Max Lud wieder in den Kader zurückkehren.

Trotz dieser angespannten Personalsituation zeigt sich das Trainerteam der Badener zuversichtlich: „Wir haben schon mehrmals in der Saison gezeigt, dass wir Ausfälle durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit wett machen können!“


Match
Center
- : -