U16 verliert unglücklich gegen Stuttgart

aKAdemie

Im Spitzenspiel der Toto Lotto B Junioren Oberliga unterlag die U16 des KSC am Samstagnachmittag dem VfB Stuttgart mit 0:1. Beide Teams waren vor der Partie noch ungeschlagen gewesen.

Von David Ruf
Am Samstagnachmittag kam es auf Platz drei des Wildparkstadions zum Baden Württembergischen Duell zwischen den beiden bis dahin noch ungeschlagenen U16 Teams aus Karlsruhe und Stuttgart, das die Schwaben mit 1:0 (1:0) für sich entscheiden konnten. Auf dem durch den Dauerregen aufgeweichten Rasen entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel. Von Beginn an erarbeitete sich die U16 von Trainer Erceg leichte Feldvorteile. In der Anfangsviertelstunde hatte die Wildpark Elf auch einige Einschussmöglichkeiten, vor allem nach Eckbällen von Cuntz wäre die Führung möglich gewesen. Dieses fiel jedoch auf der anderen Seite. Einen schnell vorgetragenen Konter konnte der VfB nach einer schönen Flanke zum überraschenden 1:0 nutzen. In der Folge hatte der VfB noch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die die Schwaben jedoch nicht nutzen konnten.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Feldüberlegenheit des KSC noch deutlicher. Aus dem Spiel heraus wurden aber zu wenige Torchancen herausgearbeitet. Durch Standardsituationen war der KSC zwar bis zum Schluss gefährlich, konnte den Ball aber an diesem Tag nicht über die Linie drücken. "Wir hätten eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Es war ein schnelles Oberligaspiel. Meine Jungs haben gut dagegengehalten, wir hatten mehr von der Partie und haben bis zum Schluss alles versucht. So ist es aber auf dem Niveau, wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel, heute war das leider der VfB", So Erceg nach der Partie

KSC: Nell Breger (Carpanzano), Wolf, Heinrich, Müller Kappler, Schiek, Kurniawan (Yarar), Groß (Poppert) Cuntz, Aygünes (Alijaj)


Match
Center
- : -