U16 verliert in Hoffenheim

aKAdemie

Nach der Auswärtsniederlage am Samstag beim Tabellenführer TSG Hoffenheim ist die U16 in der B-Junioren Oberliga auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Auf dem Papier war es vor dem Spiel eine klare Sache. Dementsprechend sah am Ende auch das Ergebnis aus. Trotz sehr viel Leidenschaft und einem hohen Engagement reichte es für die U16 von Kristian Sprecakovic nicht, etwas zählbares vom Wochenende mitzunehmen. Der KSC präsentierte sich in der ersten Viertelstunde gut, zeigte nach einem Freistoß von Janis Hanek (1.) und einer Kopfballchance von Yasin Tasli (15.) auch erste zarte Annährungsversuche an das Tor der Kraichgauer. Umso überraschender die Führung für die TSG in der 16. Minute, als Lukas Seringer einen Schuss auf der Linie klärte, und der EX-Karlsruher Domenico Alberico im Nachschuss das 1:0 markierte. Nur sechs Minuten später sorgte David Kazaryan mit dem 2:0 bereits früh für eine komfortable Hoffenheimer Führung (22.). Der KSC bemühte sich, um noch im ersten Durchgang zum Anschlusstreffer zu kommen, blieb vor dem Tor der Gastgeber jedoch ungefährlich. 

Im zweiten Abschnitt dauerte es erneut 16 Minuten, bis die endgültige Entscheidung durch den dritten Treffer zu Gunsten der TSG gefallen war (56.). Wieder bewies unsere Mannschaft Moral. Nico Kunze donnerte den Ball in der 60. Minute an die Latte und verzog bei einem Schuss in der 62. Minute nur knapp. In der Folge verpassten es Oliver Wähling, William Heers und Sergio Gucciardo die Blau-Weißen noch einmal heranzubringen. Glück hatte unsere Mannschaft in der 67. Minute, als Maik Goß den Ball auf der Linie klären konnte, so dass es am Ende bei der 0:3-Niederlage für den KSC blieb. 


Match
Center
3:0