U16: Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

aKAdemie von David Ruf

Ein schnelles und zweikampfbetontes Oberligaspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und der KSC U16 sahen die zahlreichen Zuschauer - allerdings mit einer unglücklichen Niederlage des KSC.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem Tabellenführer aus Mannheim. Mit ihrer aggressiven Spielweise hinterließen die Waldhof Buben bei der Mannschaft von Günter Cuntz/Philipp Brühl gehörigen Respekt.Sie verschafften sich klare Feldvorteile und nur die starke Leistung von Torwart Max Reule verhinderten den frühen Rückstand. Nach einem Fehler der nicht immer sicheren Abwehr ging der SV Waldhof in Führung. Dieses Führungstor war wie ein Weckruf für den KSC. Die schnelle und aggressive Spielweise des Tabellenführers wurde angenommen, Chancen herausgearbeitet und noch vor der Halbzeit gelang Lukas Barth nach Vorarbeit von Sebastian Schönthaler der verdiente Ausgleich. In der 2.Halbzeit musste der SV Waldhof Mannhein seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Schade nur, dass der Siegtreffer des SV Waldhof zum 2:1 durch ein klares Foulspiel an Georgios Doufas - auch nach Aussage des Gegners - den KSC um den verdienten Punkt brachte. Trainer Günter Cuntz: "Ein gutes und faires Spiel mit hohem Unterhaltungswert"

KSC: Reule - Ködel (22.min Schönthaler) Doufas, Helbig, Gaus (63.min Scheuver) - Schiek (72.min Weiß), Pannerschelvam, Schneider, Mamba (54.min Heck) - Laschuk, Barth


Match
Center
- : -