U16 schlägt VfB Stuttgart

aKAdemie von Daniel Heinz

In einem spannenden, temporeichen und hochklassigen Spiel der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg besiegte die Mannschaft von Günter Cuntz und Rene Cosmeier den Tabellenzweiten VfB Stuttgart mit 1:0.

Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor und machten deutlich, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die neu formierte Innenverteidigung mit Marc Sol und Benjamin Bruckner stand sehr sicher. Was dennoch auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Patrick Salscheider. Aus dem Mittelfeld heraus wurde schnell in die Spitze gespielt. Samuel Brunner, Dominik Brunner und Tolga Ulusoy gewannen die Zweikämpfe, so dass die technisch versierten Stuttgarter nicht ins Spiel fanden.

Eine schöne Kombination über Eray Gür, Gerhard Lider - der ein großes Laufpensum verrichtete - schloss Tolga Ulusoy mit dem einzigen Tor des Tages ab. In der zweiten Halbzeit drückte der VfB aufs Tempo und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Dies gab dem KSC Kontermöglichkeiten, die aber zu keinem weiteren Tor führten. In der Schlussphase des Spieles stand dem KSC das Glück des Tüchtigen zur Seite. Pfosten und  Latte standen dem Ausgleich im Weg oder ein KSC Abwehrspieler schlug den Ball von der Linie.

Der Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters ließ die KSC Spieler jubeln - ein verdienter Sieg des KSC über den schwäbischen Rivalen. Trainer Günter Cuntz: „Ein Gesamtlob an meine Mannschaft für diese kämpferische und disziplinierte Leistung."


Match
Center
- : -