U16: Remis gegen Backnang

aKAdemie von David Ruf

Das Spiel der U16 gegen den Tabellenzweiten der Oberliga - die U17 der TSG Backnang - begann recht verheißungsvoll.

Frühzeitiges Attackieren, konsequentes Zustellen der Räume und schnelles, geradliniges Spiel aus der Abwehr des KSC verleitete den Tabellenzweiten immer wieder zu langen Bällen, die der sicheren Abwehr um Mirko Schuster und dem erstmals nach seiner Sperre wieder eingesetzten Venhar Temmel keine Schwierigkeiten bereiteten.

Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite ging das Team von Trainer Günter Cuntz und Philipp Brühl mit 1:0 in Führung. Lukas Barth setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte mustergültig auf den Kopf von Nikolei Heck, der keine Mühe hatte zu vollstrecken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam eine andere Mannschaft aus Backnang auf das Spielfeld. Das Spiel nahm an Intensität und Härte zu. Der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Die Spielweise der TSG Backnang zeigte Wirkung beim KSC. Auch Auswechslungen auf Seiten des KSC - für Kevin Laschuk bzw. Nikolei Heck kamen Daniel Schiek und Jesper Brechtel - brachten nicht die erhoffte Wirkung. So musste die KSC-U16 kurz vor Spielende noch den allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position erzielten Ausgleich hinnehmen.

Trainer Günter Cuntz: „Heute mussten wir uns wegen der fehlenden Durchschlagskraft gegen eine robuste Mannschaft der TSG Backnang mit dem Unentschieden zufrieden geben. Für das Spiel am kommenden Wochende gegen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim sind wir gerüstet."

KSC: Reule - Scheuer, Schuster, Temel, Gaus (50. Santermaria) - Barth, Doufas, Schneider, Heck (62. Schiek) - Laschuk (62. Brechtel), Panncersclvam


Match
Center
- : -