U16 mit Remis gegen Heidenheim
Im Topspiel gegen die U17 des 1.FC Heidenheim erkämpfte sich die Mannschaft von Julian Hübner am Samstag ein torloses Unentschieden.

Nach der bitteren Klatsche gegen den VFB Stuttgart waren die U16-Akteure des KSC am Samstag im heimischen Wildpark auf Wiedergutmachung aus. Gegen physisch starke Gäste aus Heidenheim taten sich die Badener allerdings schwer, sodass die Heidenheimer in ersten Durchgang die besseren Chancen für sich verbuchen konnten. Das eine oder andere Mal gelang es den Gästen nicht, relativ frei vor dem Tor stehend , für die Führung zu sorgen, da entweder Filip Reimann, ein sicherer Rückhalt in der Partie, im Weg stand oder die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Für die Karlsruher die sich mit der Zeit besser in Zweikämpfe rein arbeiteten und um Spielkontrolle bemüht waren sprang offensiv dagegen wenig heraus. So blieb es im ersten Durchgang bei dem ausgeglichen Spielstand.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren dann aggressiver, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, welches mit zunehmender Dauer teilweise hektische Züge annahm. Zwar schenkten sich beide Teams nichts, dennoch gelang es den Offensivreihen auf beiden Seiten nun immer seltener für gefährliche Aktionen zu sorgen. Folgerichtig endete das Topspiel der EnBW –Oberliga B-Junioren BAWÜ mit einem 0:0 Unentschieden.
Nach zwei extrem schweren Spitzenspielen gegen den VFB 2 und den 1.FC Heidenheim gastiert die U16 des KSC am nächsten Spieltag beim SV Zimmern.