U16-Junioren unterliegen erneut

aKAdemie von Daniel Heinz

Im drittletzten Spiel der EnBW- Oberliga Baden-Württemberg musste die U16 eine 1:4-Niederlage beim VfL Neckarau hinnehmen.

Fast die gesamte Mannschaft bestand aus Spielern des Jahrgangs 1994, die eigentlich in der U15-Oberliga um Siege kämpft. Trotz allem ging man mit Zuversicht und Optimismus in die Partie. Doch sehr schnell wurde klar, dass der stark abstiegsbedrohte Gegner den besseren Tag erwischt hatte.

Bis zur Halbzeit konnte man die Partie zumindest von Ergebnis offen gestalten und lag lediglich mit 0:1 zurück. Jedoch war man auch in den ersten 40 Minuten schon unterlegen. Gerade bei Ballverlusten wurde man schnell ausgespielt. Bei einem hohen Tempo hatten die jungen Spieler gerade im Umschalten von Angriff auf Abwehr enorme Probleme.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der VfL das Spiel vorzeitig mit zwei schnellen Toren für sich entscheiden. Neckarau konnte vor allem über Außen die KSC-Abwehr immer wieder in starke Schwierigkeiten bringen und führte bis dahin völlig verdient mit drei Toren. Nachdem das vierte Tor für die Heimelf gefallen war, konnte man mit dem Ehrentreffer durch Marvin Dell, der trotz allem eine starke läuferische Leistung im Mittelfeld bot, lediglich Schadensbegrenzung betreiben.

Für Trainer Cuntz war die Partie ein Ausblick auf die nächste Saison. „Wir sind in der glücklichen Lage, zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Mannschaft für die nächste Saison in der U16-Oberliga testen zu können. Wir haben gesehen, wo die Stärken und Schwächen liegen und woran wir arbeiten müssen. Es war ein Spiel, das für die Jungs mit Sicherheit sehr lehrreich war in Bezug darauf, was in der kommenden Saison auf sie zukommt.“


Match
Center
- : -