U16 feiert wichtigen Sieg

aKAdemie von David Ruf

In einem intensiven, von vielen Zwiekämpfen geprägten Spiel, siegte die KSC U16 gegen den letztjährigen Bundesligisten TuS Ergenzingen mit 4:2 Toren.

Nach einer Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite ging die TuS Ergenzingen mit 1:0 in Führung. Glücklicherweise ließ der Ausgleich durch Philipp Hochstein nicht lange auf sich warten, der einen Ball gekonnt über den gegenerischen Torwart zum 1:1 hob. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit übernahm das Team von Günter Cuntz/ Philipp Brühl das Kommando. Kai Kleinert, der nach langer Verletzungspause einen gelungenen Einstand feierte, wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Vennar Teml recht sicher. Wiederum war es Kai Kleinert, der von der linken Seite flankte, und Dominik Grill erzielte mit einem Flugkopfball - dem schönsten Tor des Tages - die 3:1-Führung. Die Elf aus Ergenzingen gab sich aber noch nicht geschlagen. Mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern verkürzte der ehemalige Bundesligist auf 3:2. Die endgültige Entscheidung gelang Nadim Ködel nach einem sehenswerten Alleingang zum 4:2-Endstand.

KSC-Trainer Günter Cuntz: "Wenn auch noch nicht alles zufriedenstellend verlief, so wurde die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz endlich belohnt."

KSC: Wellenreuther, Rosenkranz (41. Müller), Bauer , Teml, Wähling, Kleinert (54. Grill ), Ademogullari, Weiß, Ivan (54. Patrick), Ködel, Hochstein (70. Rohr)


Match
Center
- : -