U16 beim U17 Bundesligaturnier in Moosinning

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Die U16 von Trainer Julian Hübner und seinem Assistenten Dieter Andruchowicz schlug sich beim namhaft besetzten U17 Bundesligaturnier in Moosinning, Nähe München, beachtlich.

Hübner setzte sein Augenmerk bei dem zweitägigen Turnier hauptsächlich auf die Umsetzung der taktischen Defensivaufgaben und dem Durchsetzungsvermögen gegen die ein Jahr Älteren. Mit beidem konnte das Trainerteam zum größten Teil zufrieden sein. Vor allem gegen die befreundete Hertha aus Berlin und ihrem U17 Trainer „Zecke“ Neuendorf zeigte das jüngste Team des Turniers eine ansprechende Leistung. Gegen den späteren Turniersieger – die Hertha setzte sich im Finale gegen die von Miroslav Klose trainierte U17 des FC Bayern durch – hatte man durch einen unglücklichen Standardtreffer das Nachsehen.

Im zweiten und dritten Spiel gegen die U17 Teams aus Ingolstadt (0:2) und Unterhaching (1:2) verlor man erst in der Nachspielzeit und hätte sich da sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Deutlich wurde es nur gegen die U18 aus Landshut, gegen die man körperlich nichts entgegenzusetzen hatte.

Nach einer kurzen Urlaubspause fährt die U16 auf Einladung des FC Thun ins Trainingslager an den Thunersee.


Match
Center
- : -