U15: Turniersieg in Würzburg / 4.Platz in Oberesslingen

aKAdemie von David Ruf

Am Wochenende standen wieder einmal zwei Turniere mit zahlreichen Bundesliga- Nachwuchsmannschaften auf dem Programm. In Oberesslingen erreichte die U15 des KSC einen hervorragenden vierten Platz und in Würzburg/Sieboldshöhe errangen die Mannen von Trainer Tim Walter den zweiten Turniersieg in Folge.

Nach tollen Leistungen in der Vorrunde und der Zwischenrunde war in Oberesslingen bereits im Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg Endstation. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Karlsruher schließlich nach Sieben-Meter-Schießen dem SSV Ulm geschlagen geben. Trotzdem zeigte sich Co-Trainer Tino Naumann mit den gezeigten Leistungen der Jungs sehr zufrieden.


Der andere Teil der U15 war in Würzburg/Sieboldshöhe noch erfolgreicher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer vermeidbaren Niederlage gegen Schalke 04, steigerte sich der KSC von Spiel zu Spiel. Im nächsten Spiel schlug der Wildpark-Nachwuchs den FSV Mainz 05 mit 3:1. Die gastgebende Mannschaft bezwang man mit 4:1. Damit war das letzte Gruppenspiel gegen den Club aus Nürnberg nicht mehr ausschlaggebend, da man den direkten Vergleich gegen Mainz gewann. So endete die Partie 2:2 und der Club qualifizierte ebenfalls für die Zwischenrunde.

 
Hier trafen die Blau-Weißen im ersten Spiel auf Hertha BSC Berlin. In einem packenden Spiel behielten sie  mit 2:0 die Oberhand. Damit reichte im abschleißenden Spiel ein 1:1-Unentschieden, wiederum gegen den 1.FC Nürnberg, um ins Finale einzuziehen.

 
Hier trafen die Karlsruher nochmals auf Schalke 04, die sich in der anderen Zwischenrunde gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach durchsetzten. In einem spannenden Spiel gingen die Schalker mit 1:0 in Führung. Jedoch ließ sich der KSC dadurch nicht aus der Ruhe bringen und glich kurz darauf durch Eray Gür aus. Eine Zeitstrafe für die Knappen nutze Fabian Wild eiskalt aus und schoss zum 2:1 ein. Nach toller Einzelleistung erzielte Sead Kolasinac das entscheidende 3:1. Somit errang die U15 den zweiten Turniersieg in Folge.

 

„Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Letztlich hat die taktisch und spielerisch beste Mannschaft dieses sehr gute Turnier für sich entschieden. Wie meine Mannschaft auch nach dem Rückstand aufgetreten ist, war beeindruckend. Sie hat stets die Ordnung gehalten und sehr abgeklärt agiert“, bilanzierte ein sichtlich zufriedener Trainer Tim Walter.


Match
Center
- : -