U15 startet erfolgreich in die Hallensaison

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit dem zweiten Platz in Georgsmarienhütte und dem Turniersieg in Geseke ist die U15 sehr erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Zusätzlich wurde Kevin Laschuk in Georgsmarienhütte noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Kurz vor Weihnachten stand traditionell das Turnier in Georgsmarienhütte auf dem Fahrplan. Der Start in eine lange Hallensaison, die für die U15 bis Ende Februar andauert.

In der Vorrunde bezwang man Mannschaften wie den Gastgeber mit 8:1, den TSV Havelse mit 2:1 und Vorwärts Nordhorn mit 1:0. In der Zwischenrunde musste man sich dann mit dem Dauerrivalen aus Hoffenheim und Holstein Kiel auseinandersetzen. Mit einem 1:1 gegen die TSG und einem 2:0 gegen Kiel zog man als Gruppensieger souverän ins Viertelfinale ein. Hier bezwang man in den VfL Bochum deutlich mit 5:1. Im Halbfinale behielt man mit 2:1 gegen den VfL Osnabrück die Oberhand. In einem spannenden Finale musste man sich mit Hertha BSC Berlin messen. Etwas unglücklich unterlag man hier mit 1:2 den Berlinern, konnte jedoch zufrieden und mit einem tollen zweiten Platz die Heimreise nach Karlsruhe antreten.

Am darauffolgenden Wochenende standen für den KSC gleich zwei Turniere an. Zum einen in Geseke und zum anderen in Düren. In Düren bezwang man im ersten Spiel Nürnberg mit 2:1. Gegen Bergisch-Gladbach musste man sich nach einer 3:1-Führung mit einem Unentschieden begnügen. Im anschließenden Spiel verlor man gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3, ehe man im letzten Spiel der Vorrunde gegen Leverkusen mit 1:0 die Oberhand behielt. Somit war man Gruppenzweiter und traf in der Zwischenrunde auf Hannover 96, die man ebenfalls mit 1:0 besiegen konnte. Im Viertelfinale traf man erneut auf den 1. FC Nürnberg. Nach einem 0:2-Rückstand gelang dem KSC kurz vor Ende der Ausgleich zum 2:2. Somit musste das „Golden Goal“ entscheiden. In einer packenden Verlängerung und nach zahlreichen vergebenen Chancen gelang dem Club der glückliche Siegtreffer. Trotz des Scheiterns im Viertelfinale war Trainer Tim Walter mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Besonders angetan war der Coach vom hervorragenden Auftreten der U14-Akteure Berecko, Rieble und Rohr.

Zeitgleich weilte die andere Hälfte der U15 mit Co-Trainer Tino Naumann in Geseke. Die Mannschaft spielte ein tolles Turnier und wurde am Ende mit einem Torverhältnis von 40:4 ungeschlagen Turniersieger. Am kommenden Wochenende stehen für die U15 Turniere in Passau und im österreichischen Schärding auf dem Programm.


Match
Center
- : -