U15 siegt trotz katastrophaler Leistung

aKAdemie

Die U15 des KSC steht bereits vorzeitig als Badischer Meister fest, dennoch präsentierte sich die Mannschaft von Rüdiger Böhm beim 3:2 Sieg im Nachholspiel am Sonntag beim Tabellenzweiten TSG Weinheim alles andere als meisterlich.

Von David Ruf
Auch nach einer indiskutablen Leistung beim 3:2 (2:1) Sieg am Sonntag im Nachholspiel bei der TSG Weinheim bleibt die U15 des KSC in der laufenden Saison weiter ungeschlagen.

Die erste Chance zur Karlsruher Führung vergab Matthias Cuntz bereits in der ersten Spielminute, neun Minuten später verlängerte Thorben Stadler einen Freistoß von Cuntz ins gegnerische Netz. Die Gastgeber zeigten nun mehr Wille und Laufbereitschaft und kamen nach einem Pfostenschuss und einem vergebenen Freistoß in der 23. Minuten zum verdienten Ausgleich, allerdings beglückt durch ein Eigentor von Patrick Menges. Die 2:1 Pausenführung für die Wildpark Elf besorgte Cuntz per Elfmeter nach einem Foul an Timo Kern (30.).

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Weinheimer die Spielbestimmende Mannschaft, die Tore gelangen allerdings den Karlsruhern. Wieder in Folge an einen Freistoß von Cuntz konnte der eingewechselte Sahin Aygünes den Ball ins Tor bringen (65.). Bereits eine Minute später hatte er die endgültige Endscheidung auf dem Fuß, vergab jedoch freistehend. Einen Patzer der KSC Abwehr nutzten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch zum 2:3 Endstand.

"Leichter als heute wird es nicht mehr, uns zu besiegen. Heute waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Wir haben unser Spiel dem Wetter angepasst, nur nicht zu viel tun, es könnte ja heiß werden. Die Weinheimer wollten ihre Chance nutzen, um den zweiten Platz zu festigen. Zum einen aus eigenem Unvermögen und zum anderen durch die gute Leistung unseres Keepers Schweizer konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Heute hatte mein Team keinen Sieg verdient, es tut mir für die Weinheimer leid, sie hätten mehr verdient gehabt. Was mich bei meiner Mannschaft am meisten gestört hat, war das Verhalten untereinander. Es sind immer wieder die Gleichen die alles versuchen, aber die meisten hatten keine Lust. Leider nutzen die Spieler, die dahinter stehen ihre Chancen auch nicht und spielen den gleichen Mist einfach mit. Ich kann nur hoffen, dass die Jungs am Donnerstag beim Turnier in Daxlanden mal wieder einen Dämpfer bekommen", so ein enttäuschter Trainer Rüdiger Böhm nach dem Abpfiff.


Match
Center
- : -