U15 punktet auch in Freiburg - Darmstadt vor der Brust
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Jahn Regensburg ging es für die U15-Junioren unter der Woche bereits weiter in der Regionalliga. Die Mannschaft von Ivica Erceg und Peter Euler spielte 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg. Die englische Woche komplettiert unsere Mannschaft am Samstag um 15 Uhr. Dann ist der SV Darmstadt 98 zu Gast in Karlsruhe.

Gegen Freiburg entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die besten Chancen für den KSC hatten Jannik Hofmann (11./21.), als er im 16er zum Schuss kam, jedoch beide Male am Schlussmann der Breisgauer scheiterte. Doch bereits nach fünf Minuten hatte der KSC die erste gute Gelegenheit. Nach einer schönen Kombination eingeleitet von Emre Kahriman über die linke Seite ging der Ball über Janine Hofmann und Silas Keck in den Rücken der Freiburger Abwehr. Der Querpass wurde jedoch im letzten Moment von einem Freiburger Verteidiger abgefangen. In der 15. Minute nutzte Freiburg ein Missverständnis der KSC-Hintermannschaft zur 1:0-Führung durch Rais Awell. In der Folgezeit ging es weiter hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber.
Der Beginn zur zweiten halbzeit verlief für den KSC nach Maß. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff setzten die Blau-Weißen den gegnerischen Torwart durch frühes Pressing unter Druck. Sein Pass landete bei Torjäger Niklas Dietrich, der mit einem sehenswerten Heber für den viel umjubelten Ausgleich sorgte (36.). Nach diesem Tor drückte Freiburg die Gäste jedoch immer wieder in die Defensive und konnte sich so Torchancen erspielen. Filip Reimann musste in einigen Szenen seine ganze Klasse beweisen, um seiner Mannschaft das Unentschieden zu retten. Auf der anderen Seite blieb auch der KSC stets gefährlich. Die beste Chance vergab Niklas Dietrich, als er früh den gegnerischen Innenverteiger störte und den Ball im Zweikampf eroberte. Sein anschließender Schuss aus 22 Metern ging nur knapp über die Latte.
Nun geht es für den KSC am Samstag gegen Damrstadt. Der Aufsteiger hat sich nach der 0:4-Auftaktklatsche gegen die TSG Hoffenheim unter der Woche zurückgemeldet. Im Derby besiegten die Lilien Eintracht Frankfurt mit 2:0.