U15 gewinnt Badischen Talentcup in Wilferdingen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Zehn Mannschaften aus Regional-, Ober-/Bayern- und Verbandsliga nahmen am 14.Juli beim Badischen Talentcup in Wilferdingen teil, am Ende konnte sich die Karlsruher U15 den Titel sichern.

Als höchstklassigster Teilnehmer gingen die Blau-Weißen als Favorit in das Turnier, setzten sich zu Beginn 1:0 gegen den 1.CfR Pforzheim durch. Nach zwei Remis (0:0 gg FSV Waiblingen, 1:1 gg SSV Reutlingen) punktete das Erceg-Team gegen das DFI Bad Aibling wieder dreifach (2:0) und sicherte sich dadurch den Einzug ins Finale. Dort wartete der Gruppensieger der Parallelgruppe, der SSV Ulm: Mit einem Schuss aus 18 Metern gerieten die Wildparkkicker gegen einen eingespielten Gegner in Rückstand, konnten aber nach Flanke von Leon Müller durch Torjäger Elias Langner den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 unentschieden endete die Partie, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Während die Ulmer einmal am Pfosten scheiterten, versenkten die Jungs aus der Fächerstadt alle Versuche und sicherten sich so den Turniersieg.


Match
Center
- : -