U15: Deutlicher Heimsieg gegen schwache Grötzinger

aKAdemie von David Ruf

Die U15 des KSC bleibt in der Verbandsliga Baden weiter auf Erfolgskurs. Durch einen 7:0-Sieg über den VfB Grötzingen gelang den Schützlingen von Tim Walter und Tino Naumann im siebten Spiel der sechste Sieg. Damit bleiben die Karlsruher weiterhin Tabellenführer.

Bereits nach 15 Sekunden ließ Kevin Esswein den Anhang der Blau-Weißen jubeln. Damit war von Anfang klar, dass es auch an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte. Der KSC bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Zwangsläufig erhöhte nur kurze Zeit später Mustafa Timar nach schöner Vorarbeit von Dominik Seidel auf 2:0. In der Folgezeit vergab der KSC zahlreiche Torchancen eher kläglich, bevor kurz vor der Halbzeit Rene Helbig zum überfälligen 3:0 einschob.

 
In der zweiten Hälfte erhöhte der KSC nochmals das Tempo. Das führte dazu, dass wie zu Beginn der ersten Halbzeit Eray Gür nach toller Einzelleistung zum 4:0 erhöhte. Damit hatten die Jungs um Trainer Tim Walter und Co-Trainer Tino Naumann aber noch nicht genug. Das Tore schießen ging munter weiter. Nach einer Ecke von rechts war Patrick Bingert mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 5:0. Wiederum derselbe Spieler war es dann, der eine Kombination über mehrere Stationen überlegt zum 6:0 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Esswein, der bereits nach wenigen Sekunden des Spieles den Torreigen eröffnet hatte.

 
Die Trainer zeigten sich mit der Leistung ihrer Mannschaft im Allgemeinen zufrieden. Wobei man anmerken muss, dass zahlreiche Angriffe nicht konsequent und zielgerichtet genug ausgespielt wurden. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) gastiert der KSC beim FV Lauda. 


Match
Center
- : -