U15: 3. Platz in Krefeld / Aus im Viertelfinale in Georgsmarienhütte

aKAdemie von David Ruf

Für die U15 des KSC standen am letzten Wochenende die ersten großen Hallenturniere auf dem Programm. Beim Pioneer-Cup in Krefeld und in Georgsmarienhütte sahen sich die Blau-Weißen zahlreichen Bundesliga-Nachwuchsmannschaften gegenüber.

Zum Auftakt in Krefeld siegte der KSC souverän mit 4:0 gegen Bayer Leverkusen. Im zweiten Gruppenspiel errangen die Blau-Weißen gegen den VfL Bochum einen knappen 2:1 Sieg. Nach einer 2:0 Führung kam der Wildpark-Nachwuchs im dritten Spiel gegen den MSV Duisburg nicht über ein 2:2 hinaus. Die 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt im letzten Gruppenspiel war bedeutungslos, da man bereits für das Halbfinale qualifiziert war. Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen den VfB Stuttgart. In einer hochklassigen Begegnung ging der KSC in Führung und behauptete diese auch bis eine Minute vor dem Ende. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte zum Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff. Im anschließenden Neunmeterschiessen hatte der VfB am Ende die besseren Nerven hatte. Im Spiel um Platz 3 behielt der Nachwuchs des KSC dann gegen die Eintracht mit 2:1 die Oberhand.

 

Anschließend ging es für die Mannschaft von Trainer Tim Walter gleich weiter nach Georgsmarienhütte, wo das nächste Turnier auf dem Programm stand. Die Karlsruher mussten hier allerdings schon im Viertelfinale ihre Sachen packen. „Nach einer hervorragenden Leistung in der Vor- und Zwischenrunde fehlte den Jungs am Ende die Kraft und nötige Konzentration, um den VfL Osnabrück zu bezwingen. Die Strapazen aus den beiden Turniertagen waren ihnen deutlich anzusehen“,  so das Fazit des Trainers.

 

Trotzdem blickte Trainer Walter zufrieden auf die ersten Hallenauftritte. „Wir haben uns hier sehr gut präsentiert und gezeigt, dass wir mit den anderen Nachwuchsteams mithalten können. Das sollte den Jungs weiteres Selbstvertrauen geben".

 

Zeigen können es die Spieler bereits am 30 Dezember. Dann steht in Düren das nächste Hallenturnier auf dem Programm. Auch hier werden wieder zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsmannschaften am Start sein.


Match
Center
- : -