U14: Zweiter Platz der U 14 beim Turnier in Dillingen

aKAdemie von Daniel Heinz

Beim sehr gut besetzten 3. internationalen U 14 Jugendfußballturnier in Dillingen zeigte die Mannschaft von Trainer Wilfried Trenkel durchweg konstant hervorragende Leistungen und überzeugte dabei vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und mit taktisch klugem Spiel.

Mit einem 3:0-Sieg über den FC Basel, mit Toren von Felix Lohkämper, Patrick Berecko und Jimmy Marton und einem 0:0 gegen FC Schalke 04 war der KSC für die Zwischenrunde qualifiziert, so dass die 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen nicht so sehr ins Gewicht fiel.

Dort traf man auf einen spielstarken 1. FC Köln, gegen den man sich nach einem  offensiven und klasse Spiel gerechterweise 0:0 trennte und anschließend auf die Alemannia aus Aachen, die der KSC verdient mit 1:0 besiegte, traf. Torschütze war Patrick Berecko, der nach einem Konter über Ernesto di Säntis nur noch den Ball über die Linie drücken musste.

Im Viertelfinale hieß der Gegner VfB Stuttgart. In einem sehenswerten Spiel mit vielen Höhepunkten reichte es aber nicht zu einem Tor, also musste das Spiel durch ein Elfmeterschiessen entschieden werden. Dabei erwies sich Torwart Jan Ole Sievers als Matchwinner, der gleich zwei Elfer des VfB entschärfen konnte und somit den Grundstein für Sieg des KSC legte. Elfmeterschützen des KSC waren Felix Lohkämper, Patrick Berecko, Kai Kleinert, Jimmy Marton.

Im Halbfinale traf man wieder auf Schalke 04, die sich gegen Köln, Budapest und 1860 München durchsetzen konnten. Diesmal gelang den KSC’lern ein 2:0-Sieg mit Toren von Ernesto di Säntis und Kai Kleinert und zog somit ins Endspiel ein.

Gegner war wie in der Vorrunde Bayer Leverkusen. Der KSC musste sich zwar auch in diesem Spiel wieder mit 1:0 knapp geschlagen geben, war aber ein gleichwertiger Gegner und hatte sogar kurz vor dem Ende die große Chance zum Ausgleich buchstäblich auf dem Fuß.

Somit belegte die U 14 den ausgezeichneten zweiten Platz in diesem Turnier. Darüber hinaus wurde KSC-Keeper Jan Ole Sievers zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Trainer Wilfried Trenkel war mit der Art und Weise, wie seine Jungs in und außerhalb des Spielfeldes auftraten sehr zufrieden und freute sich auch über die tolle positive Entwicklung der gesamten Mannschaft.


Match
Center
- : -