U14 verliert gegen den SV Waldhof

aKAdemie

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg muss die U14 des KSC warten: Im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim gab es am Samstag eine 0:3-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Alexander Wähling.

"Wir haben - trotz der Niederlage - heute eine gute Leistung gezeigt", fasst U14-Trainer Alexander Wähling die Partie gegen den SV Waldhof zusammen. "Spielerisch haben wir gute Aktionen gezeigt, aber die körperlichen Unterschiede waren schon extrem." Die Gäste aus der Quadratestadt gingen nach knapp 20 Minuten in Folge einer Ecke in Führung, kurz vor der Pause erhöhte der SVW mit einem direkt verwandeltem Freistoß auf 0:2. Die aKAdemie-Talente konnten sich offensiv nur selten zeigen, im Angriffsdrittel fehlte die Durchschlagskraft. Mit einem guten Spielaufbau konnte der KSC das Mannheimer Pressing zwar einige Male überspielen, den dritten Treffer zum 0:3-Endstand markierte aber erneut Mannheim nach einem Karlsruher Ballverlust kurz vor Ende der Partie.

U14-Trainer Alexander Wähling nach der Partie: "Wie erwartet war es heute ein schweres Spiel. Trotz dem klaren Ergebnis war es für uns ein guter nächster Schritt. Kommende Woche erwartet uns mit den Stuttgarter Kickers ein ähnlicher Gegner, wir sind guter Dinge dort etwas holen zu können."  


Match
Center