U14 kegelt den SV Waldhof aus dem Pokal

aKAdemie von Fabian Zimmer

Die U15-Oberligamannschaft des SV Waldhof Mannheim gastierte zum Verbandspokal-Achtelfinale am Mittwoch im Wildpark und musste sich der Karlsruher U14 knapp  geschlagen geben.

Nach dem positiven Ergebnis vom Wochenende (3:0 gegen den TSV 05 Reichenbach) waren die Karlsruher U14-Kicker heiß auf das Pokalduell mit dem SV Waldhof Mannheim. Gegen die Mannheimer U15-Oberligamannschaft zeigten sich die Wildparkkicker von Beginn an präsent in den Zweikämpfen und konnten sich immer wieder gut aus Drucksituationen lösen. Mit vielen guten Dribblings im Mittelfeld erspielten sich die Gastgeber einige Chancen, ließen den Gegner offensiv kaum zur Entfaltung kommen. Der entscheidende und viel umjubelte Treffer zum 1:0 gelang dem KSC fünf Minuten vor Ende der Partie.

U14-Trainer Julian Schwarz nach der Begegnung: "Wir haben heute den Kampf und die Härte angenommen und dem Gegner Paroli geboten. Jetzt ist die Vorfreue auf die nächste Runde riesig, weil dort wieder ein starker Gegner auf uns wartet."

Zum nächsten Spiel in der C-Junioren Verbandsliga reist die U14 des KSC am Samstag zum SVK 1884/​98 Beiertheim (13:00 Uhr).


Match
Center
2:2