U14 auch im zweiten Topspiel siegreich

aKAdemie

Am Samstag gastierte der Tabellenführer aus Karlsruhe bei der SpVgg Neckarlez. Gegen die ein Jahr älteren Kontrahenten konnten sich die Jungs aus dem Wildpark in einer turbulenten Partie mit 4:2 (2:1) durchsetzen.

Voller Selbstvertrauen gingen die Badener, die am Spieltag zuvor den SV Sandhausen besiegt hatten, in die Partie gegen Neckarelz und kamen so zu den ersten Gelegenheiten in der Anfangsphase. Nach nicht einmal zehn Minuten konnten sich die Spieler von Chefcoach Lucca Strolz und Assistent Noah Hilbrecht dafür belohnen: Im Zuge einer schnellen Umschaltaktion brachte Ali Dönmez den KSC verdient in Front (6.). Doch die Führung der Gäste sollte nicht allzu lange andauern, denn nur fünf Minuten später kamen die Hausherren das erste Mal vor das Karlsruher Gehäuse. So konnte die SpVgg eine Unachtsamkeit der KSC-Defensive nutzen und den Ausgleich nach einem kurz ausgeführten Eckball erzielen (11.).  Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in  dem die Blau-Weißen durch blitzschnelle Gegenangriffe stets gefährlich waren. So konnte man sich mit dem Halbzeitpfiff für diese tolle Leistung belohnen und nach einem Freistoß die erneute Führung erzielen (35.).

Hochmotiviert gingen die Spieler aus der Fächerstadt nach der Pause in den zweiten Durchgang, mit dem Ziel an der Leistung der ersten 35 Minuten anzuknüpfen. Den besseren Start erwischte hierbei allerdings die körperlich überlegene U15 aus Neckarlez, die erneut nach einem Standard für einen ausgeglichenen Spielstand sorgen konnte (40.). Aus der Ruhe bringen ließ sich der Tabellenführer, der das spielerisch bessere Team war, davon aber nicht. So spielten die Akteure des KSC Talentteams in der Defensive weiterhin sehr stabil und entwickelten des Öfteren ansehnliche, schnelle Angriffe mit. Als das Spiel so allmählich in die Schlussphase ging bekamen die Gäste dann einen Freistoß zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Brajan Gruda zielgenau und sehenswert zur dritten Gästeführung der Partie (57.). Anders als zuvor fanden die Neckarelzer darauf aber keine Antwort mehr, ganz im Gegenteil: Nach einer klasse Vorarbeit von Francesco Maccarone sorgte Eren Öztürk mit einem satten Schuss für die Entscheidung in einem attraktiven Fußballspiel (65.).

Fazit des Trainerteams Strolz/Hilbrecht:

„Nach dem ersten Topspiel gegen Sandhausen hat nun die nächste schwere Aufgabe in Neckarelz auf uns gewartet. Gegen einen  körperlich starken Gegner haben die Jungs unsere Vorgaben gut umgesetzt und mit tollem Umschaltspiel viele Torchancen herausgespielt. Über den verdienten Sieg freuen wir uns natürlich, auch wenn wir wissen, dass wir bis zur Winterpause noch weitere schwere Spiele vor uns haben. Wir müssen daher weiter hart arbeiten, diese heutige Leistung Woche für Woche bestätigen um unseren Tabellenplatz so verteidigen zu können.“

 Zwei Topspiele absolviert. Nun warten in den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause die Duelle mit den Teams der Tabellenränge zwei bis fünf auf den Tabellenführer der Verbandsliga. Als erstes steht am Samstag  (13 Uhr) die Partie gegen die U15 des FV Lauda (5.) auf dem Programm.


Match
Center
- : -