U13 wird Dritter

aKAdemie

Bei einem stark besetzten Turnier in Mainflingen bei Frankfurt haben die U13-Junioren von Aron Jäckle am Samstag den dritten Platz eingefahren.

Unsere Mannschaft setzte sich in der Vorrunde ungeschlagen durch. Nach zunächst zwei Unentschieden gegen Nürnberg (0:0) und die U15 des Gastgebers TuS Mainflingen (2:2) siegte das Talentteam gegen Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und den FC Luzern jeweils mit 1:0.  Im Halbfinale folgte eine knappe 1:2-Niederlage gegen Hannover 96, was bedeutete, dass man im Spiel um Platz drei auf den FSV Frankfurt traf. Dieses konnte unsere Mannschaft mit 1:0 für sich entscheiden. 

Am Sonntag ging es für die U13 weiter nach Stuttgart-Weilimdorf. Dort traf man in der Vorrunde auf RB Leipzig (1:1), den SV Weilimdorf (2:0), den FC Aarau (1:1), den SV Zimmern (1:2) und den SV Darmstadt 98 (1:1). Durch diese Ergebnisse qualifizierten sich die Blau-Weißen für die Zwischenrunde. Gegen den SSV Reutlingen stand es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden. Beim folgenden Elfmeterschießen hatte die Mannschaft kein Glück und musste sich mit 5:6 geschlagen geben. Am Ende holte man sich mit einem 5:0 gegen den VfR Aalen den 7. Platz. 

"In Frankfurt haben wir mit einer durchschnittlichen Leistung einen ordentlichen 3. Platz herausgespielt. Sonntags hat uns dann jegliche Kraft gefehlt, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Wir haben am Wochenende einfach zu viele wichtige Dinge, wie Laufbereitschaft oder eine positive Zweikampfquote, vermissen lassen", so Coach Aron Jäckle.


Match
Center