U13 siegt in Donzdorf / Vierter Platz in Düren
Eine geschlossene und spielerisch starke Mannschaftsleistung waren der Garant für einen verdienten Turniersieg der Karlsruher in Donzdorf. In zehn Spielen gelangen ihnen neun Siege und ein Unentschieden bei 26:4-Toren
Die Vorrunde beendete die Wildpark-Elf mit zehn Punkten und 13:1 Toren mit dem ersten Gruppenplatz. Dies änderte sich auch nach der Zwischenrunde nicht, die Karlsruher waren erneut der Gruppenprimus. Im Halbfinale besiegten die Karlsruher den 1. FC Köln mit 4:2, das Finale gegen Bayer 04 Leverkusen entschieden die Blau-Weißen mit 2:0 für sich. Außerdem stellte der KSC mit Daniel Schiek den besten Torschützen (11 Treffer) und mit Jonas Wies den besten Torwart.
“Ich bin mit den gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Die Trainingsleistungen der letzten Wochen waren sehr ordentlich und dies spiegelt sich auch bei diesem hochklassigen Turnier wieder. Wir sind auf einem guten Weg, den es in den nächsten Wochen und Monaten weiterzugehen gilt. Ein besonderes Lob sollte dabei unserer Defensivleistung mit unserem Torwart zukommen, der in zehn Spielen lediglich vier Gegentore hinnehmen musste“, so ein zufriedener KSC-Trainer Jürgen Apfel.
Vierter Platz in Düren
Bei einem stark besetzen Turnier in Düren, bei dem unter anderem Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, der VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, der 1. FC Köln und Alemannia Achen vertreten waren, sprang für die U13 des KSC in der Vorrunde vier Siege und ein Unentschieden heraus.
Im Halbfinale unterlagen die Blau-Weißen gegen den VfB Stuttgart mit 0:2, im Spiel um Platz 3 dem 1. FC Köln trotz spielerischer Überlegenheit mit 1:2.









