U13 setzt Siegesserie fort
Am Sonntag (5.Januar) fuhren die U13-Junioren beim Bundesligaturnier um den Stuifencup in Waldstetten den Turniersieg ein. Teilnehmer waren unter anderem der VfB Stuttgart, der 1.FC Nürnberg und Greuther Fürth.

In der ersten Partie konnte unsere Mannschaft gegen Darmstadt 98 einen Rückstand kurz vor Schluss noch in einen 2:1-Sieg umwandeln. Danach verpasste man es gegen den FC Ingolstadt nach einer 1:0-Führung weitere Torchancen, die man durchaus hatte, zu nutzen und musste nach einem Fehler in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen. Das dritte Gruppenspiel gegen die Stuttgarter Kickers endete torlos. Turbulent wurde es in der vierten Partie gegen RB Leipzig. Nachdem man mit 1:0 in Führung gegangen war, musste die Mannschaft nach einem umstrittenen Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. Davon ließen sich die Wildparkkicker jedoch nicht irritieren und erzielten direkt im Anschluss den 2:1-Siegtreffer. Ein 7:0 gegen die TSG Hofherrnweiler brachte unsere Mannschaft dann ins Viertelfinale gegen den 1.FC Nürnberg, welches man verdient mit 3:0 gewann. Auch der VfR Aalen konnte den KSC nicht aufhalten. Mit einem 3:1 spielten sich unsere Jungs ins Finale. Dort wartete erneut Darmstadt 98. Auch im zweiten Aufeinandertreffen ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und siegten hochverdient mit 2:0. Jannik Hoffmann wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt.
"Die Jungs haben sich heute von Spiel zu Spiel gesteigert. Ab dem Viertelfinale haben wir so Fußball gespielt, wie wir uns es vorgenommen hatten. Ein optimaler Start ins neue Jahr", sagte Coach Aron Jäckle nach dem Wochenende.