U12 zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

aKAdemie

Einen 5:2-Auswärtserfolg konnten die Wildparkkicker unter der Woche beim Pokalspiel in Neureut feiern und so in die Runde der letzten Acht einziehen.

Zum Pokal-Achtelfinale gastierten die Blau-Weißen am Mittwoch beim FC 08 Neureut. Bei schwierigen Platzverhältnissen zeigten die Jungs aus dem Wildpark eine gute erste Halbzeit, störten den Gegner früh und zwangen ihn immer wieder zu Fehlern. Ein Doppelschlag in der siebten und achten Minute sorgte für die bis dahin verdiente Führung des KSC. Nach einer Ecke gelang der Mannschaft von Trainer Aron Jäckle nach 15 Minuten das dritte Tor. Dem Anschlusstreffer für das Heimteam ging ebenfalls ein Eckstoß voraus: Einen schnellen Konter nutzten die Gastgeber zum 1:3. Unbeindruckt spielte die Karlsruher U12 weiter nach vorne, erhöhte noch vor der Pause auf 1:5. Nach dem Seitenwechsel investierte der KSC nicht mehr so viel, dadurch kam Neureut zu einigen guten Chancen und u.a. zum 2:5 - das auch der Endstand.

Somit steht die Karlsruher U12 im Viertelfinale des D-Junioren KVV-Pokals und muss dort beim Sieger der Partie  SVK 1884/98 Beiertheim gegen FC Germania Friedrichstal antreten (vsl. 09.05.2018 / 18:00 Uhr).

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und völlig verdient in dieser Höhe geführt. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, da haben wir nur noch das Nötigste gemacht."


Match
Center
- : -