U12 zieht in Endrunde der Hallenkreismeisterschaften ein
Die U12-Junioren waren am Wochenende wieder zweimal in der Halle unterwegs. Das Team der Trainer Corsmeier und Schmidt hat am Samstag den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften perfekt gemacht.

Am Samstagmorgen ging die Mannschaft bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft an den Start. Durch drei ungefährdete Siege zog unser Team dort souverän in die Endrunde ein. Diese findet am Samstag, 1. Februar, in Weingarten statt. Bei einem Sieg in Weingarten würde sich unsere Mannschaft für die badischen Hallenmeisterschaften qualifizieren.
Ein zweiter Mannschaftsteil trat gleichzeitig beim gut besetzten U12-Turnier in Schefflenz an. In einer starken Gruppe musste sich der Wildparknachwuchs zunächst mit Mainz 05, Eintracht Frankfurt, der TSG Hoffenheim, dem VfB Stuttgart und dem Gastgeber messen. Zur Freude der einheimischen Zuschauer und leider zum Leid der KSC-Anhänger, holten die Schefflenzer einen Punkt. Trotz zweier Siege gegen Hoffenheim und Mainz sowie einem zusätzlichen Unentschieden gegen den VfB Stuttgart – bei nur einer Niederlage gegen Frankfurt – verpasste unsere Mannschaft den Einzug ins Halbfinale.
Fazit der Trainer Corsmeier/Schmidt: „Die Hallenkreismeisterschaft ist für uns ein fester Bestandteil im Winter und von großer Bedeutung. Deshalb freut es uns auch sehr, dass wir kommende Woche bei der Endrunde dabei sein können. Bei einem solch gut besetzten Turnier wie in Schefflenz darf man sich keine unnötigen Punktverluste leisten. Das haben wir heute bitter zu spüren bekommen.“