U12 verteidigt Tabellenführung

aKAdemie

Mit einem hart erkämpften 0:0-Unentschieden bei Verfolger FV Malsch verteidigten die U12-Junioren des Karlsruher SC die Tabellenführung in der Punkterunde. Die an diesem Nachmittag von Co-Trainer Daniel Eisemann betreuten Nachwuchsspieler wurden bei zunehmend aufgeheizter Atmosphäre physisch wie psychisch stark gefordert.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Während die Gastgeber vor allem ihre körperlichen Vorteile in die Waagschale warfen, versuchte der KSC sein gewohnt flüssiges Passspiel aufzuziehen. Dies war auf dem tiefen und zunehmend holprigen Rasen schwierig. Hinzu kam, dass die aggressiven Malscher den Karlsruhern kaum Platz ließen und sofort bei Ballbesitz Druck aufbauten. Die Blau-Weißen nahmen den Kampf an. Immer wieder sahen sie sich in Zweikämpfen gegen die ein Jahr älteren Gegenspieler gefordert. Die erste Chance gehörte den Gastgebern und war hochkarätig. Nachdem diese Gelegenheit vergeben war, dauerte es einige Zeit bis zur nächsten Torraumszene. Der KSC ließ bei seinen Bemühungen die Präzision beim letzten Pass oder im Abschluss vermissen. So blieben Fernschüsse zumeist das einzige Mittel, um Chancen zu kreieren. Doch auch diese wurden vom starken Keeper der Gastgeber entschärft oder waren zu unpräzise.

Die vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder geplanten Zuspiele in die Tiefe kamen an diesem Nachmittag nicht an und auch zwei gefährliche Freistoßmöglichkeiten brachten nicht den erhofften Erfolg für unsere Mannschaft. So mussten die Wildpark-Kicker stets auch in der Defensive alles aufbieten, um nicht doch noch einen Gegentreffer zu kassieren. Nach 60 intensiven und am Ende auch hektischen Minuten stand mit dem torlosen Remis ein gerechtes Ergebnis zu Buche, das im ersten Moment zwar niemanden zufrieden stellte, am Ende aber doch für beide Seite in Ordnung ging.

Am Dienstag, 25. November steht das nächste Spitzenspiel für die U12 an. Zum Abschluss der Hinserie kommt der Tabellendritte TSV Reichenbach in den Wildpark. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.


Match
Center