U12 schlägt Ettlingen souverän
Dank eines 9:0 Erfolgs beim SSV Ettlingen konnten die noch unbesiegten Blau-Weißen den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen.

An diesem Samstag waren die Wildparkkicker zu Gast beim SSV Ettlingen. Auf einem sehr schönen Rasen im Stadion des SSV begannen die Gäste zunächst eher zurückhaltend. Danach erhöhten die Karlsruhe aber den Druck, sodass die 1:0 Führung nach einer Ecke die logische Konsequenz daraus war. Gegen die robust eingestellte Defensive der Gastgeber tat man sich aber dennoch schwer in der ersten Hälfte, sodass die Zuschauer auf das zweite Tor bis zum Ende der ersten Hälfte warteten. Mit dem 2:0 im Rücken ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
Für die zweite Hälfte hatte sich die U12 mehr vorgenommen. In einem Sturmlauf und einer taktischen Offensiveinstellung starteten die Wildparkkicker in die zweite Spielhälfte. Sehr schöne Kombinationen, Standards und hoher Druck auf die gegnerische Defensive, selbst durch die Hintermänner der Badener, führten zu zahlreichen Tormöglichkeiten, welche zumeist verwandelt wurden. Wenn die Gäste auch die erste Hälfte so spielstark bestritten hätten, wäre am Ende auch ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen, am Ende freute man sich natürlich dennoch über den klaren Auswärtssieg.
Fazit des Trainerteams Schmidt/Hilbrecht:
„Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt und daher sind wir mit der zweiten Halbzeit auch weitaus zufriedener als mit der ersten. Im ersten Abschnitt haben wir nicht so Fußball gespielt, wie wir uns das vorstellen. Da hat es uns an Tempo und Konsequenz gemangelt. Im zweiten Durchgang haben es die Jungs dann aber viel besser gemacht und die Vorgaben gut umgesetzt. Nach dem Sieg heute freuen wir uns jetzt auf die nächsten Aufgaben in der Liga und im Pokal.“









