U12 gewinnt gegen die SpVgg Durlach-Aue

aKAdemie von Fabian Zimmer

Zum 16.Spieltag in der Kreisliga Karlsruhe empfingen die Blau-Weißen am Samstag den Tabellenneunten, die SpVgg Durlach-Aue.

Der KSC gestaltete die Partie von Beginn an dominant, das Spiel lief nur in Richtung des Gästetors. Die Jungs vom Jahrgang 2007 erspielten sich zahlreiche Chancen, der gut aufgelegte Durlach-Keeper verhinderte aber die Führung. Umso überraschender ging die SpVgg in Führung: Ein zu kurz geratener Abschlag landete beim Gegner, der den Ball aus der Distanz direkt ins KSC-Tor bugsierte. Mit 0:1 ging es in die Pause, auch im zweiten Abschnitt drückte der KSC und hatte ein klares Chancenplus. Erst zehn Minuten vor Ende gelang den Hausherren mit einem platzierten Distanzschuss der Ausgleich, eine Standardsituation führte nur wenige Minuten später zum 2:1 für den KSC. In der Schlussminute konnte der Gästekeepr einen Schuss nicht festhalten, den abprallenden Ball konnte die U12 zum 3:1-Endstand verwerten.

Fazit des Trainers:

"Wir waren heute selbst Schuld, dass es so spannend wurde. Gegen den heutigen Gegner haben wir uns viele Chancen erarbeitet und leider auch viele vergeben. Insgesamt geht der knappe Sieg in Ordnung, da wir die deutlich bessere Mannschaft waren."


Match
Center
- : -