U12 doppelt erfolgreich
Die U12 hat zwei Siege gegen Fortuna Kirchfeld und die SG Siemens Karlsruhe eingefahren.
Fußball paradox zunächst im Spiel gegen Fortuna Kirchfeld. Während die Blau-Weißen vom Anpfiff weg das Kommando übernahmen und einen Angriff nach dem anderen lancierten, gelang den Gästen mit dem ersten und weitgehend einzigen Schuss auf Tor des KSC der überraschende Führungstreffer. Die Wildpark-Kicker hingegen belagerten das Gästetor, ohne zum Torerfolg zu kommen. Dabei kam der KSC immer wieder zum Abschluss, blieb jedoch glücklos. So stand es zur Pause 0:1.
Den Zuschauern bot sich nach dem Seitenwechsel das vertraute Bild. Der KSC im Vorwärtsgang und beinahe immer in des Gegners Hälfte, Fortuna Kirchfeld in der Defensive immer bemüht den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 40. Minute gelang dann endlich der Ausgleich durch Noah König. Nun wollten die Karlsruher das Spiel vollständig drehen und drängten weiter auf das Gästetor. 10 Minuten vor Spielende wurde Luca Mihai nach einem Solo im Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Jannis Boziaris schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zur Führung. Die Gäste fanden im Anschluss keine Mittel, um zu antworten, so dass es am Ende beim verdienten 2:1 blieb.
Am Wochenende kam es dann zum Derby gegen die SG Siemens Karlsruhe. Wie erwartet formierte sich die SG mit defensiver Taktik in der eigenen Hälfte und versuchte ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze. Der KSC zeigte sich engagiert und entschlossen, spielte viele Angriffe über die Außen auf das Tor der SG. Großchancen blieben aufgrund der vielbeinigen Siemens-Abwehr dennoch Mangelware. Zur Pause stand es 0:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die KSC-Kicker weiter den Druck. Mit Bällen in die Schnittstellen und in Eins-Gegen-Eins-Situationen versuchte unsere Mannschaft, hinter die Abwehr des Gegners zu kommen. Dies glückte in der 35. Minute. Aus dem Zentrum schickte Jannis Boziaris Jonas Dörrzapf in die Tiefe und aus halbrechter Position nutzte dieser die Gelegenheit mit einem entschlossenen Abschluss zur Führung. Mit dem 1:0 im Rücken blieb der KSC die überlegene Mannschaft. Da die SG Siemens jetzt auch offensiv gefordert war, bekamen die Blau-Weißen etwas mehr Räume und wussten diesen auch in schönen Spielzügen zu nutzen Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 1:0 Sieg, da kein Treffer mehr hinzukam
Fazit der Trainer nach den beiden Spielen: „Es wurde uns in beiden Spielen nicht leicht gemacht. Beider Gegner haben gut verteidigt. Die Jungs sich in beiden Spielen für ihre Geduld belohnt.“









