U11 zeigt mäßige Leistung in Krefeld

aKAdemie von David Ruf

Für die U11 des KSC reichte es nach einer nur mäßigen Leistung bei einem Hallenturnier in Krefeld am Wochenende nur für den siebten Platz. Schon das erste Gruppenspiel gegen den 1. FC Köln endete nur 2:2.

Als die Karlsruher dann noch gegen den 1. FC Kaiserslautern eine unnötige 0:1-Niederlage hinnehmen mussten, standen sie beim dritten Spiel gegen den MSV Duisburg schon mächtig unter Druck. Innerhalb kurzer Zeit stand es durch zwei krasse Fehler schon 0:2. Der spätere Finalist MSV Duisburg beherrschte das Spiel und den Gegner, nach Abpfiff stand es 0:4.

 
Mit der festen Gewissheit, bei diesem Turnier nichts mehr verlieren zu können, ging der Wildpark-Nachwuchs in die vierte Partie gegen Fortuna Düsseldorf, doch nun war plötzlich alles ganz anders. Die Karlsruher dominierten das Spiel von Anfang an, nur die Torchancen wurden weiter nicht konsequent genutzt - trotzdem stand am Ende ein 2:1-Sieg. Einen Sieg gab es direkt im Anschluss auch gegen den VfL Bochum, diesmal mit 4:0.

 
Mit 7 Punkten und 8:8 Toren blieb am Ende nur das Spiel um Platz 7 gegen den FSV Mainz 05. Mit einer ansprechenden Leistung in allen Belangen konnten die Karlsruher ihr letztes Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Das Trainerteam Schaber/Veith war zum Schluss einer Meinung: „Schöner Fußball ist nicht immer auch ein erfolgreicher Fußball.“


Match
Center
- : -