U11-Trainer Dominik Herdes ab sofort A-Lizenz-Inhaber

aKAdemie von Fabian Zimmer

Dominik Herdes, U11-Trainer beim Karlsruher SC hat im August am Trainer-A-Lizenz-Lehrgang des Deutschen Fußballbundes in der Sportschule Kaiserau teilgenommen und die Prüfung erfolgreich bestanden.

In der Zeit von 12.08.-29.08. ging es neben der spezifischen Trainingslehre Technik, Taktik und Kondition auch um Sportpsychologie, Sportmedizin und Lehrpraxis. In der Prüfungswoche mussten die Teilnehmer insgesamt fünf Prüfungsteile absolvieren. Neben der Lehrprobe mit anschließender Reflexion sowie einer schriftlichen Klausur, wurden die Kursteilnehmer in Video-Analyse geprüft. Ebenfalls wurden die eigenen fußballerischen Leistungen bewertet. Die Urkunden wurden den Trainern durch die A-Lizenz-Ausbilder Ralf Peter und Markus Reiter verliehen.

 


Match
Center
0:1