U11 mit gutem 3. Platz beim Turnier in Niefern
Am Wochenende bekam es der 2004er KSC-Nachwuchsjahrgang beim Hallenturnier des FV Niefern 09 überwiegend mit älteren Gegnern zu tun. Dabei erzielten die Schützlinge von Coach Murat Akgöz einen respektablen dritten Platz.

Zum Auftakt gegen PSG Pforzheim startete der KSC stark, kombinierte sicher nach vorne und nutzte seine Chancen konsequent, so dass am Ende ein verdienter 5:1 Sieg zu Buche stand. Im zweiten Spiel gegen die SG Remchingen I erwischten die Blau-Weißen dann einen regelrechten Fehlstart. Nach knapp drei Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:3 zurück. Doch die U11 bewies Moral, kam auf 2:3 heran und hätte am Ende sogar noch den Ausgleich erzielen können. Unbeeindruckt präsentierte sich die Mannschaft dann in den letzten beiden Vorrundenspielen und siegte gegen den SV Oberderdingen (4:2) und den FV Niefern I mit 3:2. Am Ende reichten die Ergebnisse für den zweiten Platz in der Gruppe.
Im Viertelfinale zeigten die Jungs eine konzentrierte Vorstellung und gewannen verdient mit 3:1 gegen den TSV Wiernsheim II, bevor im Halbfinale erneut die SG Remchingen I wartete. Und wieder lagen unsere Jungs schnell mit 0:3 hinten, was diesmal dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht wurde. Aber auch diesmal kämpften sich die Wildparkkicker auf 2:3 heran. Trotz zahlreicher Torchancen: Am Ende fehlte wie in der Vorrunde das nötige Glück. Ein Treffer zum Ausgleich mit dem Schlusspfiff wurde nicht gegeben. Im Spiel um Platz drei siegte der KSC verdient mit 3:2 gegen den SV Oberderdingen. Turniersieger wurde die SG Remchingen I.
Fazit des Trainers: "Gegen ältere und körperlich klar überlegene Gegner haben die Jungs heute alles gegeben. Kurze Phasen, in denen die Konzentration fehlte, verhinderten am Ende eine noch bessere Platzierung. Gleich zweimal konnten wir einen Rückstand in einen Sieg umwandeln, was die Moral der Mannschaft zeigt."