U11 gewinnt Turnier in Schifferstadt

aKAdemie von Georgiou

Am Wochenende war die U11 bei einem Hallenturnier des SV Phönix Schifferstadt zu Gast. Dort konnte das Talentteam den Turniersieg einfahren.

In der Vorrunde dominierte der Wildparknachwuchs die ersten drei Partien und konnte sowohl gegen den VfR Friesenheim (4:0) als auch gegen die SpVgg Sandhofen (7:0) und den Gastgeber aus Schifferstadt (3:0) jeweils deutliche Siege einfahren.  Damit war die Mannschaft bereits für das Halbfinale qualifiziert. In der letzten Vorrundenpartie gegen den SV Eppelheim - den bis dahin körperlich und spielerisch stärksten Gegner - führte der KSC zunächst mit 2:0. Doch der Gegner nutzte gleich seine erste Chance zum Anschlusstreffer, kam immer besser ins Spiel und erzielte noch den nicht unverdienten Ausgleich.

Den Frust über das Unentschieden schossen sich die Karlsruher Jungs dann im Halbfinale von der Seele. Gegen Wormatia Worms siegte unsere Mannschaft deutlich mit 5:0. Im Endspiel traf man damit auf die Kickers Offenbach. Nach einer frühen 1:0-Führung für den KSC, verteidigten die Kickers im weiteren Spielverlauf sehr geschickt das eigene Tor. Trotzdem konnten sie zwei weitere Treffer der Blau-Weißen nicht verhindern. Somit stand am Ende ein überaus verdienter Turniersieg für den KSC zu buche.


Match
Center
2:2