U11 gewinnt INNTAL-CUP in Nicklheim

aKAdemie von David Ruf

Am diesjährigen Inntal-Cup im bayrischen Nicklheim nahmen insgesamt 12 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Slowakei teil. In der Vorrundengruppe B trafen die KSC-Jungs zuerst auf die U11 aus Kufstein, welche mit 2:0 besiegt wurde.

Nach weiteren Siegen gegen Neubeuern (5:0),Borussia Mönchengladbach (2:0) und dem FC Augsburg (2:0) ging es im letzten Vorrundenspiel gegen RB Salzburg um den Gruppensieg. In einem tollen Spiel behielt der KSC mit 3:2 die Oberhand. Somit zog man als Erster der Gruppe B ins Halbfinale ein. Dort wartete die U11 aus Stuttgart. Die Jungs des VfB überstanden die Vorrunde ohne Gegentor. Nach hart umkämpften aber torlosen 13 Minuten ging es - wie so oft in den letzten Turnieren - ins Neun-Meter-Meterschießen. Der Karlsruher Keeper hielt zwei Strafstösse und sicherte so den Einzug ins Finale. Dort kam es abermals zum Duell mit Salzburg, welche im anderen Halbfinale den 1. FC Nürnberg besiegten. Doch auch diesmal setzte sich der KSC durch. In einer ausgeglichenen Partie gewannen die Jungs aus Baden mit 1:0 und holten so auch verdient den Inntalcup nach Karlsruhe.

„Ich denke, wir haben uns bei einem sehr gut organisierten Turnier hervorragend präsentiert,  die Jungs haben attraktiven Offensivfußball gespielt und haben sich für ihre gute Mannschaftsleistung mit dem Finalsieg selbst belohnt", so Trainer Tobias Winter nach dem Finale.


Match
Center
1:3