U11 erfolgreich beim JAKO-Cup 2008

aKAdemie von David Ruf

Mit zwei Teams war die U11 des KSC beim diesjährigen JAKO-Cup angetreten. Schon während der Vorrunde zeigten die beiden Mannschaften, dass sie bei diesem Turnier in der JAKO-Arena Stupferich weit kommen wollten.

Mit vier Siegen gegen den SSV Reutlingen, den SV Darmstadt 98, den VfB Grötzingen, die SG Siemens Karlsruhe und einem Unentschieden gegen TB Berlin landete der KSC I auf dem 2. Tabellenplatz der Gruppe 1 und war somit für das Halbfinale qualifiziert.

 

Das zweite Team des KSC machte es ebenso souverän  und qualifizierte  sich mit Siegen über  Waldhof Mannheim, die Stuttgarter Kickers, den 1. FC Schweinfurt, den SVK Beiertheim und ebenfalls einem Unentschieden gegen die Kickers Offenbach auch für das erste Halbfinale. Bei diesem Halbfinale standen sich nun die Mannschaften des KSC I und des KSC II gegenüber. Das Spiel endete mit 3:0 für den KSC II.

 
Beim Spiel um Platz 3 traf der KSC I auf den SV Waldhof Mannheim. Da es nach dem Ende der regulären Spielzeit  2:2 stand, musste ein Neunmeter-Schießen die Entscheidung bringen, welches der KSC mit 3:2 gewann.

 

Im Endspiel standen sich der KSC II und der TB Berlin gegenüber. Ein Endspiel das von der Stimmung und vom gezeigten fußballerischen Können kaum besser hätte sein können, ließ die Wildpark-Jungs mit 2:1 als Turniersieger vom Platz gehen.


Match
Center
- : -