U11 besiegt SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach

aKAdemie

Am Samstagmittag war die U11 des KSC bei der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach zu Gast. Gegen den Tabellendritten sicherte sich unsere Mannschaft einen wichtigen 2:0-Sieg.

Ein Blick auf die Tabelle im Vorfeld der Partie gab schnell Aufschluss über die Stärken des Gastgebers. So ist der Tabellendritte die zweitbeste Heimmannschaft und stellt die drittbeste Defensive. Auch die spielfreien und in Mannschaftsstärke angereisten zweitplatzierten Beiertheimer witterten die Chance, dass die Wildpark-Kicker hier Punkte liegenlassen könnten.

Die SG Schöllbronn wollte den Jungs um das Trainergespann Murat Akgöz und Fabian Zimmer gleich zu Beginn den Schneid abkaufen. Mit körperbetontem und aggressiven Pressing schnürten sie den KSC in deren Hälfte ein, allerdings ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Befreiungsversuche scheiterten zunächst, da die Pässe aufgrund des tiefen Rasens nicht die richtige Länge hatten. Erst als die SG dem hohen Anfangstempo Tribut zollte und die Blau-Weißen sich an die Platzverhältnisse gewöhnt hatten, nahm der KSC das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde über viele Seitenverlagerungen die Lücke in der Abwehr der SG Schöllbrunn gesucht, so dass sich die ersten nennenswerten Torchancen für den KSC erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit ergaben.

In der 23. Minute gelang schließlich die Führung. Der KSC-Stürmer wurde durch einen Steilpass in Szene gesetzt und sein fester Torschuss aus spitzen Winkel konnte vom gegnerischen Verteidiger nur noch in die eigenen Maschen gelenkt werden.

Auch die zweite Spielhälfte war arm an Höhenpunkten. Da die U11-Junioren etwas den Faden verloren hatten, schaffte es die SG Schöllbronn anfangs das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Dem KSC fiel es schwer sich gegen die robuste Abwehr in Strafraumnähe zu kombinieren, so dass der Abschluss überwiegend aus der Ferne gesucht wurde.

Folglich fiel das erlösende Tor zum 0:2 Endergebnis (52. Min) aus einer Standardsituation. Ein stramm in die Mauer geschossener Freistoß landete vor den Füßen eines KSC-Spielers, der den Ball mit einem Drehschuss handlungsschnell in den Winkel bugsierte.

Fazit des Trainers: "Unsere Jungs können heute wirklich stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben sich für ihren Einsatzwillen belohnt und hier verdient drei Punkte geholt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Entwicklung der Spieler, die immer mit vollem Einsatz beim Training dabei sind."   


Match
Center